Serviceoptimierung für Apotheken: Verlängerte Bestellannahme bei Orifarm

Wir von Orifarm haben zum 01. März noch einmal unsere Bestellzeiten verlängert. Bei Bestellung bis 18.30 Uhr erfolgt die Lieferung von eurem Arzneimittelimporteur nun am folgenden Werktag. Hiermit kommen wir einem Wunsch unserer Apothekenkunden nach einer noch flexibleren Bestellannahme nach. Ihr als Kunde könnt weiterhin zwischen einer telefonischen Bestellung und Bestellung via MSV3-Schnittstelle sowie DaFü wählen.

Als Partner für Importarzneimittel entwickelt sich Orifarm stetig weiter und optimiert seine Services für Apotheken:

  • Neben den verbesserten Bestellzeiten setzen wir auf eine außergewöhnlich kulante Retourenregelung. Der Warenwert von direkt bei Orifarm bezogener Ware wird bis vier Wochen nach Verfall des Arzneimittels erstattet. Und auch Kühlware wird von uns zurückgenommen.
  • Weitere wirtschaftliche Vorteile für die Apotheke runden das Angebot ab, denn zum Beispiel werden bei angesammelten Lagerwertverlusten, ab einem Erstattungswert von 10 €, mit Liefernachweis 100 Prozent der Differenz zwischen altem und neuem Apothekeneinkaufspreis erstattet.
  • Bei der Erfüllung der Importquote kommt euch unser hohe Anteil an Artikeln, die die 15/15-Regel erfüllen, zu Gute. Mehr als 60 Prozent des Sortiments erfüllen die nötigen Bedingungen, um die Importquote einfach und erfolgreich zu erfüllen.
  • Und auch bei den Rabattverträgen könnt ihr euch auf Orifarm verlassen. Denn wir haben besonders viele Rabattverträge mit den Krankenkassen geschlossen und können euch so mit konstanter Verfügbarkeit und vereinfachter Lagerhaltung unterstützen.

Ihr wollt erfahren, welche Stationen ein Orifarm Importarzneimittel durchlaufen muss, bevor es bei euch in der Apotheke ankommt? Schaut euch jetzt unser Erklärvideo zum Thema „Die Reise des Orifarm Importarzneimittels“ an