Smoothies – Vitaminschub für die kalte Jahreszeit

Crazy Coconut, Pear Promise oder Goethes Garten – den fantasievollen Namen der individuell zusammengestellten Smoothie-Varianten sind keine Grenzen gesetzt. Die natürlichen Energie-Booster sind im Handumdrehen mit einem Mixer zubereitet und dienen auch im Winter als gesunde Alternative für den Snack zwischendurch.

Smoothies im Winter? – Na sicher!

Smoothies im WinterFür viele gehört der selbst gemixte Smoothie inzwischen zu einem guten Start in den Tag, ähnlich wie der morgendliche Kaffee. Doch im Winter haben die wenigsten Lust auf einen kalten Fruchtsaft. Dabei ist gerade jetzt eine vitaminreiche Ernährung besonders wichtig, um die körpereigene Abwehr zu stärken. Warme Winter-Smoothies schaffen Abhilfe! Sie sorgen für den benötigten Vitamin-Boost und heizen unseren Körper ein – perfekt für frostige Morgende.

Zubereitung von Winter-Smoothies

Bei der Variation von Smoothies sind generell keine Grenzen gesetzt – es ist erlaubt, was schmeckt.

Green Smoothie mit Feldsalat

Auch wenn die Auswahl im Winter etwas eingeschränkt ist, ist es wichtig, dass bei der Zubereitung eines Smoothies frische Zutaten verwendet werden. Daher sollte in der kalten Jahreszeit besonders viel Wert auf regionales und saisonales Obst und Gemüse gelegt werden. Äpfel und Birnen dienen zum Beispiel als Basis eines grünen Smoothies. Aber auch Feldsalat, Grünkohl oder Wirsing können im Mixer landen.

Für eine winterliche Note sorgen Gewürze wie Zimt, Nelken oder Kardamon, aber auch Vanille, Anis und Ingwer. Auch Nüsse machen sich hervorragend in winterlichen Smoothies. Nach der Zerkleinerung der Zutaten im Mixer kommt die Flüssigkeit einfach für 20-30 Sekunden in die Mikrowelle (Achtung: Nicht zu stark erhitzen, sonst gehen die wertvollen Vitamine verloren!) und fertig ist er – der „Warm Winter Smoothie“.

Ihr seid Smoothie-Experten? Dann verratet und doch über die Kommentarfunktion euer Lieblingsrezept für die kalten Tage.

Techniker Smoothie-Mobil zu Besuch bei Orifarm

Smoothie-Mobil bei OrifarmAuch die Mitarbeiter von Orifarm brauchen in der aktuellen Erkältungszeit ausreichend Vitamine, um trockene Heizungsluft und Schnupfenviren erfolgreich zu überstehen. Wie gerufen kommt daher das Smoothie-Mobil der Techniker Krankenkasse. Nach dem erfolgreichen Gesundheitstag im ersten Halbjahr und der Mitarbeiter-Schrittzähleraktion im Sommer diesen Jahres, setzt Orifarm in Leverkusen beim Thema Gesundheit einen schmackhaften Aktions-Schlusspunkt in 2017. Heute werden wir über ein vielfältiges Angebot an frisch zubereiteten Smoothies mit dem nötigen Vitaminschub für die nasskalten Tage versorgt. Eine perfekte Ergänzung zum wöchentlichen Obstkorb aus unserer Kantine.

Unser Lieblingssmoothie „Curcuma Colada“ beinhaltet folgende Zutaten:

  • Mangowürfel
  • Banane
  • Ananasdirektsaft
  • Kokosmilch
  • Curcumapulver

Jetzt Körperwissen testen und tolle Preise gewinnen!

Das Smoothie-Mobil kommt im Rahmen der „TK-BodyChecker“-Aktion zum Einsatz – ein Gewinnspiel, bei dem jeder sein Körperwissen testen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen kann. Auch ihr könnt mitmachen! Weitere Infos dazu findet ihr auf der Techniker-Website. Viel Glück!

1 Kommentar zu “Tag der Patientensicherheit: mit ORIFARM keine Angst vor Importarzneimitteln!

  1. Drei goldene Grundregeln der perfekten Zahnpflege finde ich ganz hilfreich. Ich halte mich an sie seit vielen Jahren schon. So sind meine Zähne immer im guten Zustand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.